Seestücke II

Poster of the exhibition "Seestücke II"

Projektdetails

Categories
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Producer
Hörwerft
Rolle
Kommentar
Publisher
Hamburger Kunsthalle: Hubertus-Wald-Forum
Date of creation
Audio sample
Download

Description

Von Max Beckmann bis Gerhard Richter

Audioguide für die Hamburger Kunsthalle.

Mit der großen maritimen Sommerausstellung Seestücke. Anknüpfung an die erfolgreiche erste Seestücke-Ausstellung, die 2005 erstmals in der jüngeren Kunstgeschichte die lang missachtete „Maritime Malerei“ wieder in den Fokus der Öffentlichkeit rückte.

Dieser zweite Teil versammelt auf 1.700 Quadratmetern ein beeindruckendes Spektrum an 167 Werken von 55 internationalen Künstlern mit den Schwerpunkten Klassische Moderne, Pop Art und zeitgenössische Kunst. Zu sehen sind neben berühmten Schlüsselwerken von Andy Warhol und Roy Lichtenstein noch nie oder selten gezeigte Werke wie Paul Klees „Flusslandschaft mit Dampfboot“, Otto Dix’ „Abschied von Hamburg“ sowie drei Arbeiten, die Anselm Kiefer eigens für die Ausstellung schuf.

 

Mit der Hörwerft habe ich den Audioguide für diese Ausstellung produzieren dürfen.

Go back