Reisen in ferne Welten?

von Ann Vielhaben (Kommentare: 0)

In: Hörbuch

Sci-Fi Hörbücher mit Ann Vielhaben

Starke Stimme für visionäre Inhalte

Dazu gehören definitiv die Werke der großartigen Ursula K. Le Guin.
Mit „Grenzwelten“ für den Verlag Hörbuch Hamburg durfte ich im Dezember letzten Jahres noch in diese sprachlich wahnsinnig viel­schichtigen Science Fiction Welten eintauchen, war gespannt, ob die verschachtelten Gedanken im Studio leicht zu gestalten wären - und siehe da, es ging alles wunderbar auf und war mir eine große sprecherische Genugtuung. Unbedingt mehr davon (, auch wenn Frau Le Guin 2018 verstorben ist).

Erscheint bald bei Hörbuch Hamburg HHV GmbH
Bereits zu hören auf Audible
Produziert von der Lauscherlounge GmbH

Gesprochen von: Oliver Siebeck, Ann Vielhaben, Gabriele Blum

Ursula K. Le Guins visionäre Hainish-Romane, die davon erzählen, wie die Menschheit ferne Planeten besiedelt, haben die Landkarte der modernen Science Fiction neu entworfen. In »Das Wort für Welt ist Wald«, gelesen von Oliver Siebeck, versklaven Kolonisten einen ganzen Planeten, um sich seiner Ressourcen zu bemächtigen – doch die Waldbewohner wissen sich zu wehren. »Die Überlieferung«, gelesen von Ann Vielhaben, ist die erschütternde Geschichte einer Gesellschaft, die ihr kulturelles Erbe unterdrückt hat.

Die Romane zeigen Ursula K. Le Guins ganze sprachliche Meisterschaft. »Das Wort für Welt ist Wald« wurde mit dem Hugo Award ausgezeichnet und »Die Überlieferung« gewann 2001 den Endeavour Award sowie den Lotus Award.

Laufzeit: 750 Minuten
ISBN:978-3-8449-2988-1
Originalsprache: Amerikanisch
Übersetzung: Aus dem Amerikanischen von Karen Nölle
Veröffentlichung: 26.01.2022

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 2 und 5.