Hui Buh und die blauen Büffel

Hui Buh und die blauen Büffel

Projektdetails

Categories
Genre
  • Grusel
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Producer
Studio STIL
Director
Christian Hagitte und Simon Bertling
Rolle
Brachipelma Blaubart
Publisher
Europa
Date of creation
Publishing date
Audio sample
Download

Description

Europa Hörspiele und Sony Music Entertainment machen schon von je her Laune.
Hans Paetsch, der Erzähler aus unseren Kindertagen, bleibt Intro-Stimme, doch die Hui Buh-Folgen erzählt Andreas Fröhlich.

Gerade habe ich mal wieder ein Belegexemplar bekommen und freue mich, bei Studio Stil immer so tolle Rollen wie hier die Brachipelma Blaupart zum Leben zu erwecken. Spuktastisch, wie Hui Buh alias Stefan Krause gerne sagt.

Sprecher
Erzähler Intro - Hans Paetsch
Erzähler - Andreas Fröhlich
Hui Buh - Stefan Krause
König Julius der 111. - Christoph Maria Herbst
Königin Konstanzia - Ulrike Stürzbecher
Tommy - Maximilian Artajo
Sophie - Marie-Luise Schramm
Kastellan - Jürgen Thormann
Brachipelma Blaubart -  Ann Vielhaben
Basil Blaubart - Gregor Höppner
Siggi Sprungschreck - Lance Girard
Wilderich - Lutz Riedel
Buddybert - Peter Sura
Terrybald - Jan-Philip Mähl
sowie Jan Langer, Gabriele Blum, Henriette Schreurs, Björn Bonn, Carsten Wilhelm, Janine Wagner, Marianne Groß, Samir Fuchs, Jürgen Wolters und Joachim Ziebe.

Details
Buch: Joachim Ziebe
Redaktion: Hilla Fitzen
Hörspielstudio: STIL Musik & Hörspiele / www.stil.name
Regie, Ton und Musikkomposition: Christian Hagitte und Simon Bertling
Produktionsmanagement: Stefanie Klatt
Schnitt, Sounddesign und Musikbearbeitung: Roman Pogorzelski

Die Musik wurde exklusiv für die Hui-Buh-Hörspiele komponiert und vom Berliner Filmorchester unter der Leitung von Christian Hagitte eingespielt.

Serienkonzeption: Hilla Fitzen, Dirk Eichhorn, Elisa Linnemann
Coverillustration: Christian Bumba
Ein verspukter Dank an: Dirk Ahner, Christian Becker und Sebastian Niemann

Go back