Harper Green Serie

Harper Green Serie

Projektdetails

Categories
Genre
  • Fantasy
  • Science Fiction
  • Krmi
  • Thriller
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Spieldauer
Producer
Studio STIL
Director
Simon Bertling
Rolle
Pauline Ford
Publisher
Audible
Date of creation
Publishing date
Audio sample
Download

Description

Diese Produktion hat mich sehr gereizt:

Eine Wahnsinnsfigur durfte ich spielen (Pauline Ford), unter der feinfühligen Regie von Simon Bertling.

Darum gehts:

Die 20-jährige Harper nimmt Dinge wahr, die anderen verborgen bleiben. Durch Zufall findet sie heraus, dass ihre vermeintliche Krankheit eine Gabe ist – und hinter dem Tod ihres Vaters mehr steckt, als gedacht.

Der Wahrheit auf der Spur, taucht Harper nach und nach ein in ein Geflecht von Lüge und Manipulation, bei dem die Drahtzieher ganz oben sitzen. Als sie dem geheimnisvollen Lucas begegnet, wird ihr klar, dass sie mit ihrem Anderssein nicht alleine ist. Wenig später durchzieht eine Blutspur Eden City und Harper muss sich entscheiden, auf wessen Seite sie steht: Soll sie sich Lucas anschließen oder zu ihrer Familie halten?

Die neue Fantasy-Reihe von Carola Lowitz und Susanna Mewe entwirft eine düstere Dystopie mit Thriller-Qualitäten und einer faszinierenden Hauptfigur.

Es hat lang gedauert, bis diese ungekürzte Fassung nun endlich bei Audible erschienen ist.
©2020 Carola Lowitz und Susanna Mewe (P)2022 Audible Studios

Review

Eine sehr spannende und fesselnde erste Staffel!


Die erste Staffel der neu erschienenen Hörspielserie "Harper Green" handelt von einer jungen Frau, die Harper Green heißt, und eine paranormale Begabung hat. Jedoch denkt sie, dass sie Stimmen hört und womöglich schizophren sei. Doch das ist nicht der Fall: sie kann die Gedanken lesen.
Wie immer wenn das Hörspielstudio STIL produziert, gibt es wunderbare und großartige Musik, die Gänsehautmomente beschert. Auch durch den Stil der Autorinnen Carola M. Lowitz und Susanna Mewe, die auch das Hörspiel "Jordsand" geschrieben haben, ist wieder eine mitreißende Stimmung entstanden.
Man kann sich in die Figuren sehr schön hineinversetzen: Im Hörspiel gibt es zwei Sichten: Wenn die Protagonisten, die denselben Namen der ersten Staffel trägt, erzählt, ist man ganz nah am Geschehen dran. Das heißt: die Ich-Perspektive wird hier angewendet. Wenn jedoch andere Sichten erfolgen, wie die ihres Bruders Noa, gibt es die dritte Person, welche das Geschehen an die Hörenden heranträgt.
Beim Hören war ich sehr geflasht von der ersten Staffel. Die Sprecherinnen und Sprecher, die Soundkulissen, die Atmo, Musik und dazu passende Stimmung hat das richtige Feeling bei mir erzeugt. Ich musste wissen, wie es ausgeht, was demnächst noch geschieht und ob es vielleicht doch eine Art von Happy End gibt.
Die erste Staffel von "Harper Green" vereint Paranormales mit einem Schuss Mystik. Die Elemente werden geschickt miteinander verwoben. Fragen werden beantwortet und zugleich tun sich neue auf, die hoffentlich - und sofern es eine zweite Staffel gibt -, was ich sehr hoffe, beantwortet werden.
Wie bereits erwähnt, ist es eine hochkarätige Besetzung, die Simon Bertling und Christian hagitte vom Musik- und Hörspielstudio STIL für dieses großartige Hörspiel gecastet haben.

Oezge via Audible

Go back