Bauer Hubert und das Geheimnis der Stromkuh

Bauer Hubert und das Geheimnis der Stromkuh

Projektdetails

Categories
author
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
producer
Audioberlin
Regie
Matthias Scheuer
publisher
Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe
audio sample
Download

Description

Paula und Leon, zwei aufgeweckte Kinder mit einer schier unstillbaren Neugier und Abenteuerlust, freuen sich darauf, die Sommerferien bei ihrem Freund Bauer Hubert verbringen zu können. Bauer Hubert ist ein ganz besonderer Bauer. Er scheint alles über nachwachsende Rohstoffe zu wissen. Auch dieses Mal hat Bauer Hubert wieder etwas Neues und Aufregendes für die Kinder parat: Stromkühe! Stromkühe? Das macht die beiden natürlich sehr neugierig. In der Nacht gehen sie deshalb mit Bauer Hubert los, um diese wundersamen Wesen zu sehen. Schon von weitem entdecken sie ein großes, unheimliches Tier, das auf einer Weide steht. Und als sie näher kommen, fängt es auf einmal wie von Zauberhand an zu leuchten. Bei diesem Anblick bekommen Paula und Leon einen gehörigen Schreck. Bauer Hubert lacht, beruhigt die beiden und verspricht, ihnen am nächsten Tag beim Frühstück alles über diese fremdartigen "Stromkühe" zu erzählen.

Ihr wollt auch wissen, was die beiden da gesehen haben? Schaltet schnell ein und geht gemeinsam mit Paula und Leon diesem Geheimnis auf den Grund. Findet zusammen mit den Dreien heraus, wie man aus Kuhmist und Pflanzen Strom erzeugen kann und wie viele Kühe nötig sind, um ein ganzes Haus mit Strom zu versorgen.

Go back