Mythos Academy 5 - Frostnacht

Cover with green flaming title and flowers

Projektdetails

Categories
Genre
  • Fantasy
  • Jugendbuch
  • Science Fiction
Author
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Spieldauer
Producer
Lauscherlounge
Publisher
Audible
Publishing date

Description

"Frostnacht":

Gerade als es scheint, das Leben an der Mythos Academy könne nicht mehr gefährlicher werden, schlagen die Schnitter des Chaos erneut zu. Denn während Gwens Schicht in der Bibliothek der Altertümer wird ein Giftattentat auf sie verübt. Sie selbst kommt haarscharf mit dem Leben davon, während der oberste Bibliothekar Nickamedes mit dem Tod ringt.

So schnell wie möglich muss Gwen mit Aurora Metis das Gegenmittel finden, doch die Pflanze gedeiht nur in der gefährlichsten Region der Rocky Mountains. Wird das Gypsymädchen sich selbst und die Mythos Academy retten können? Und noch viel wichtiger: Wird sie den verschwundenen Spartaner Logan Quinn wiedersehen?

Review

Gut!
War mir erst nicht sicher ob ich den Teil lesen soll, weil eine der Rezensionen sagt, dass es einer dieser Teile wie aus Serien ist die nichts zur Handlung beitragen.

Viel hat er wohl wirklich nicht beigetragen, zumindest im aktiven Sinne, finde aber die Charakter­entwicklung von Gwen gut in dem Band. Er ist zwar etwas vorhersehbar aber trotzdem flüssig und ansprechend geschrieben. Geht mal wieder superschnell vorbei und JE schafft es immer mehr, diese für ihre Bände typische "kuschelig familiäre" Stimmung um die Charaktere aufzubauen.

Der Band bzw. die Serie ist meiner Meinung nach nicht ihre beste, aber dennoch wächst sie mir immer mehr ans Herz ?

Fine via Audible

Go back