Brightburn - Son of Darkness

Brightburn - Son of Darkness

Projektdetails

Categories
Genre
  • Horror
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Producer
Iyuno GmbH
Director
Kim Hasper
Rolle
Erika, gespielt von Becky Wahlstrom
Publisher
Sony Pictures Motion Picture Group
Date of creation
Audio sample
Download

Description

Was passiert, wenn ein Kind aus einer anderen Welt eine Bruchlandung auf der Erde , sondern ein Held für die Menschheit zu werden, erwies er sich als etwas viel Schlimmeres?

 

Die Landwirte Kyle und Tori Breyer machen sich an einem lauen Abend daran, ein Kind zu zeugen. Doch der Versuch wird von einer Raumkapsel, die auf dem Grundstück ihrer Farm einschlägt, jäh unterbrochen. Darauf folgen Baby- und Kinderaufnahmen des kleinen Brandon Breyer, den Kyle & Tori bei der Kapsel fanden und seither aufziehen.

Zehn Jahre später: Brandon ist mittlerweile fast 12 Jahre alt und ein ungewöhnlich überdurchschnittlicher Schüler. Zudem zeichnet er bei vielen Gelegenheiten immer wieder ein Symbol, beispielsweise während des Unterrichts. Dabei handelt es sich um eine Doppelraute, vertikal durchgestrichen.

Eines nachts wird die Raumkapsel, die von Kyle und Tori Breyer in der Scheune unter Verschluss gehalten wird, aktiv. Sie leuchtet rot auf und gibt über Radiowellen Laute von sich, die an eine Sprache erinnern. Davon wird Brandon im Schlaf stark durchgeschüttelt, bis er schließlich aufsteht. Er geht zu seinem Fenster und stürzt sich aus dem 1. Stock, um dann in übermenschlicher Geschwindigkeit in den Schuppen zu laufen. Als Tori ihn dort findet, rüttelt er wie besessen an der Falltür, unter der sich die Kapsel befindet. Tori kann ihn aus diesem Trance-Zustand wecken und Brandon ist sehr verängstigt. Als Tori Brandon wieder ins Bett bringt, bleibt die Raumkapsel noch aktiv, doch Brandon wird zunächst nicht mehr davon beeinflusst. Als Kyle von Tori wissen möchte, was passiert ist, verschweigt sie ihm, dass Brandon zu der Raumkapsel gewandelt ist....

 

Rolle: Erika, gespielt von Becky Wahlstrom

Go back