MTV - Masters

MTV - Masters

Projektdetails

Categories
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Producer
MTV Inhouse
Publisher
MTV
Date of creation

Description

Jahrelang waren die „MTV Masters“ ein fester Bestandteil des Programmsund widmeten sich ausführlich einzelnen Künstlern. Von Robbie Williams über Madonna bis zu Kid Rock und Michael Jackson – die Zuschauer erfahren eine Stunde lang alles über ihre Lieblingskünstler. Einstündiges Kultformat über Künstlerpersönlichkeiten der Musikszene wie Tupak Shakur, Böhse Onkelz,  oder Musikstilen wie dem HipHop in Deutschland.

Dieses musikjournalistische Format habe ich geliebt. Häufig kamen die zu sprechenden Texte gerade erst aus der Redaktion, druckfrisch und zum Teil nicht redigiert, so dass wir während der Aufnahmen noch allerhand anpassen mussten / konnten.

Die Aufnahmezeit war immer knapp bemessen, der Output hoch - eine tolle Herausforderung in Sachen Disziplin und sprecherischem "on the flight"-Können. Das heißt, ich habe die einzelnen Repliken während des Einsprechens bereits korrigiert und gleichzeitig bereits die nächsten Absätze vorbereitet.

Ein super Training.

 

Go back