Deutsche Bahn S4 Geht los!

Deutsche Bahn S4 Geht los!

Projektdetails

Categories
Genre
  • Nachhaltigkeit
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Producer
Tonstudio Gress
Publisher
DB Netz AG
Date of creation
Publishing date
Audio sample
Download

Description

Als ich von Tonstudio Gress für diesen Imagefilm im Auftrag der DB Netz AG angefragt wurde, habe ich mich sehr gefreut: Ein leicht norddeutscher Akzent war gewünscht.

Da ich in Hamburg geboren wurde und in Schleswig-Holstein aufgewachsen bin, konnte ich dem Kunden in der Live-Schalte diesen norddeutschen Akzent sicher und in Varianten anbieten. Dass am Ende sogar probiert wurde, eine den Zug abfertigende Schaffnerin (mich) schön ruppig und gelangweilt in breitem Hamburgisch anzulegen, hat mir als Profisprecherin großen Spaß bereitet. Akzente und Dialekte sind ein Plus bei uns Sprechern - mein Portfolio hat da einiges zu bieten. Vor allem im Hörbuch- und Hörspielbereich ist mein Portfolio an Akzenten, Fremdsprachen und Dialekten umfassend.

Kleiner Sidekick: Die Strecke der S-Bahnlinie S4 von Hamburg nach Bad Oldesloe kenne ich sehr gut und bin ich häufig gefahren.

Go back