Sternenküsse

Cover illustration with couple holding hands and standing on a mountain.

Projektdetails

Categories
Genre
  • Romantasy
Author
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Producer
Lauscherlounge
Publisher
Audible

Description

Glanz und Glamour? Das ist so gar nichts für Sophie May. Da verbringt sie ihre Zeit lieber mit Lesen - oder sie backt die nächste raffinierte Cupcake-Kreation für das Teestübchen im beschaulichen Rosefont Hill.

Bis eines Tages Billy Sinclair ins Teestübchen kommt: Er ist der Shooting Star am britischen Schauspieler­himmel und nebenbei ein echter Traummann. Für Billy und Sophie ist es Liebe auf den ersten Blick, das Happy End scheint unausweichlich. Doch weder Paparazzi noch Billys intrigante Ex lassen lange auf sich warten ...

Review

Sophie ist eine unglaublich faszinierende junge Frau. Es gibt nicht viele Protagonisten, von denen ich von Anfang an verzaubert bin, aber Sophie ist eine davon.

Ich konnte mich total in sie hineinversetzen, weil sie eine unglaublich ruhige und bedachte Art an sich hat. Es dauert lange bis man Sophie aus der Fassung bringt und selbst da bleibt sie noch auf den Boden der Tatsachen, was mir sicherlich nicht so gut gelungen wäre. Sie ist zwar zum Teil sehr in sich gekehrt, trotzdem merkt man gleich, was in ihr vorgeht und wie ihr nächster Schritt aussieht. Manchmal hatte sie Schwierigkeiten, sich auf Gefühle einzulassen, doch wenn sie sich dann geöffnet hat, ist sie mit Haut und Haaren dabei. Ich habe Sophies Geschichte so gerne gelesen und war in jeder Sekunde bei ihr.

Billy ist ein zauberhafter Mann, dem man einfach nicht widerstehen kann. Ich glaube ich hätte mich auch sofort in ihn verliebt.

Er versucht wirklich alles, was in seiner Macht steht für Sophie zu tun, doch er kann sich nie sicher sein, ob das reicht. Billy gibt einer Frau das Gefühl, etwas ganz besonderes zu sein und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Und doch vergisst er dabei das wichtigste. Er ist sehr charmant und liebevoll. Er kommt mit allen gut klar und ist der Traum aller Schwiegermütter, wenn da nicht sein Beruf wäre.

Die weiteren Protagonisten sind einmalig und haben alle das gewisse Etwas. Klar gibt es einige, die kann man nicht so gut leiden, aber besonders Sophies Mama und Molly gleichen das aus. Beiden haben eine unglaublich herzliche Persönlichkeit und ich kann gut verstehen, dass beide so beliebt sind.

Mir persönlich hat die Beschreibung des Teeladens sehr gut gefallen, dort fühlt man sich wohl und kann abschalten. Ich konnte mir bildlich vorstellen wie Sophie und Molly dort ihre Arbeit verrichten und mit Herzblut dabei sind.

Der Schreibstil passt sehr gut zur dieser harmonischen Geschichte. Die Gefühle und Gedanken sind immer mit dabei, dennoch wirkt es sehr natürlich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt beim Lesen und Sophies Leben ging mir richtig ans Herz.

Fazit:
Eine unglaublich Stimmige und und perfekt durchdachte Geschichte. Durch die Harmonie der Protagonisten vergisst man die Zeit beim Lesen und kann völlig vom Alltag abschalten!

Sunangel via Weltbild

Go back