Das Inselhotel 4 - Inselfrühling

Cover with view through dunes to the sea

Projektdetails

Categories
Genre
  • Liebesromane
  • Zeitgenössische Romane
Author
Voice-over Actor
Ann Vielhaben
Spieldauer
Publisher
Audible
Publishing date

Description

In Jannikes charmantem Inselhotel am Leuchtturm beginnt die Saison: Für die ersten Gäste soll alles blitzen und strahlen und besonders einladend sein. Denn etwas ist anders in diesem Jahr: Jannike ist hochschwanger. Sie und ihr frisch angetrauter Hilfskoch Mattheusz erwarten Zwillinge! Die Freude ist riesig.

Doch Zeit und Muße, die letzten Wochen Zweisamkeit zu genießen, haben die beiden nicht. Denn als es wegen heftiger Frühlings­stürme zu dramatischen Dünen­abbrüchen kommt und der Schiffsverkehr zum Festland eingestellt wird, muss das bunte Team des Inselhotels ganz andere Schwierigkeiten meistern...

Review

Guter 4. Teil - buntgefächerte Emotionen.


Alles in Allem gut! Die Geschichte birgt Spannung, hat Witz und Emotionales. Manchmal regt man sich auf, man lacht mit, fühlt mit... dennoch darf man hier unter Spannung nicht zu viel erwarten. Es ist eine „Inselgeschichte“, ohne Mord und Totschlag.

Klar, dies und das hätte man mehr oder weniger ausschmücken können, hier da und da eine andere Lösung wünschen können, aber das ist Geschmacksache und gilt quasi überall.

Alle Hauptcharaktere sind vereint und irgendwie gehört man selbst schon mit dazu.

Die Sprecherin ist wirklich toll! Dialekte, Emotionen und Stimmfarben sind meisterhaft! Man erkennt die einzelnen Charaktere sofort wieder. Super! Dennoch 1 Punkt Abzug. Den homosexuellen „Dani/Danni“ immer mit dieser schrecklichen nasalen Stimme wiederzugeben - Fußnagelaufroller! Sorry, wirklich furchtbar, total klischeehaft veraltet und einfach schlecht gemacht. Absolutes No Go. Ohne das wären es 5 Sterne plus.

Aber, es ist eine unterhaltsame Geschichte und darf auf jeden Fall weiter empfohlen werden.

DiDo via Audible

Go back