Ich, Ariadne

Cover mit Ariadne-Illustration

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • Griechische Mythologie
Autor
Sprecher
Ann Vielhaben
Produktion
Studio STIL
Regie
Steffi Klatt
Sender / Verleiher
Münchner Audio Verlag
Datum der Leistung
Datum der Veröffentlichung
Hörprobe
Download

Beschreibung

Griechische Mythologie lebendig erzählt.

Ariadne, Tochter von König Minos und Schwester des Minotaurus, ist so ganz anders als ihre Geschwister. Aufgewachsen mit den griechischen Heldensagen, schwört sie sich, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und es nicht den Göttern zu überlassen. Jedes Jahr beobachtet sie, wie das unterworfene Athen als Tribut 14 Jugendliche nach Kreta schickt, um den Hunger des Minotaurus zu stillen.

Sie lehnt sich vergeblich gegen diese Grausamkeit auf. Bis sie sich in einen der Todgeweihten verliebt. Theseus verspricht ihr, sie mit nach Athen zu nehmen, wenn sie ihm hilft, das Ungeheuer zu töten. Ariadne verrät den Zugang zum Labyrinth und schenkt Theseus einen roten Wollfaden, sodass er den Weg zurück zu ihr findet. Gemeinsam segeln sie los, doch Theseus lässt sie auf der Insel Naxos zurück. Damit beginnt Ariadnes eigene Geschichte...
©2021 Ullstein Buchverlage GmbH. Übersetzung von Simone Jakob (P)2021 Audio Verlag München

 

Ich bin fasziniert von der griechischen Mythologie und konnte mit diesem Titel einmal mehr in die starke Geschichte und Neuinterpretation der Ariadne eintauchen.

Rezension

Eindrucksvoll.
Gut erzählte und gelesene klassische Geschichte. Die Perspektiven sind neu und intensiv, ein echter Hörgenuß!

Martina Prinzenberg via Audible

Zurück