Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • Abenteuerroman
  • Jugendfantasy
  • Chroniken
Autor
Sprecher
Ann Vielhaben
Produktion
Lauscherlounge
Sender / Verleiher
Audible
Datum der Leistung
Hörprobe
Download

Beschreibung

Band 1 der Chroniken der Verbliebenen, dem Epos um Intrigen, Lügen und Geheimnisse...

Lia ist die älteste Tochter im Königshaus Morrighan. Gerade mal 17 Jahre alt, soll sie mit einem Prinzen verheiratet werden, den sie noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Doch die Prinzessin entscheidet sich, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen. Sie flieht und heuert weit entfernt von zu Hause in einer Taverne an. Dort lernt sie zwei Männer kennen, die sofort ihre Auf­merksamkeit erregen. Was sie nicht weiß: Beide sind auf der Suche nach ihr.

Rezension

Ich habe mir hier das Hörbuch geholt und das war eine super Entscheidung.

Es fängt schon richtig geheimnisvoll und mystisch an.
Die Stimmen gefallen mir sehr gut. Sehr gut ist sogar noch untertrieben. Lias Stimme ist der absolute Wahnsinn. Sie erzeugt eine enorme Spannung genau an den richtigen Stellen. So war ich bis zum Schluss an die Geschichte gefesselt.
Lia geht hier einem Abenteuer entgegen, dessen Ausmaß sie vorher nicht im Ansatz erwartet hat. Als sie eine schwere Entscheidung trifft, läuft allerdings alles anders, wie geplant.
Die Tränen konnte ich mir ein paar Mal nicht verkneifen.
Es ist eine spannende, abenteuerliche, gefährliche, mitreißende Jugend­fantasy Geschichte.
Am Ende jeden Kapitels gibt es einen Auszug aus den verschiedenen Chroniken, was dem Ganzen den mystischen Touch gibt. Ganz toll.
Ich werde mir schnellst­möglich den zweiten Teil schnappen, denn wir haben hier gerade mal eine kleine Etappe abgeschlossen und ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht.


Von mir gibt es hier eine absolute Hör- und Leseempfehlung.

SanNit via Audible

Zurück