Das schwarze Wasser

Das schwarze Wasser

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • Thriller
  • Krimi
Autor
Sprecher
Ann Vielhaben
Spieldauer
Produktion
Spotting IMage
Sender / Verleiher
Storytel
Datum der Leistung
Datum der Veröffentlichung
Hörprobe
Download

Beschreibung

1996 wurde ein 16-jähriges Mädchen in der Nähe des Schwarzen Wassers, einem See nahe der kleinen Stadt Weverlo, ermordet aufgefunden. Der Fall wurde nie aufgeklärt. Jetzt, fünfundzwanzig Jahre später, werden die Ermittlungen wieder aufgenommen, da die sogenannte familiäre DNA-Analyse neue Ergebnisse verspricht.

Die Journalistin Loes, die damals die beste Freundin des Opfers war, kehrt nach Hause zurück, um darüber zu berichten, was die Wiederaufnahme der Untersuchung mit ihrem Heimatort anstellt, der dieses dunkle Kapitel seiner Geschichte am liebsten vergessen würde. Aber nicht nur das: Sie will herausfinden, was mit Maaike passiert ist, um ihre Vergangenheit und die damit verbundenen Schuldgefühle endlich verarbeiten zu können.

Gemeinsam mit Maaikes Stiefbruder Chris, der früher immer eine Außenseiterrolle in ihrem Freundeskreis eingenommen hatte, beginnt sie, eigene Nachforschungen anzustellen. Loes verstrickt sich immer tiefer in die Geheimnisse rund um Maaikes Ermordung, bis sie eines Tages eine schockierende Entdeckung macht …

© Storytel Original

Zurück