Remeber Me

Remeber Me

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • Action
  • Adventure
  • Sci-Fi
Sprecher
Ann Vielhaben
Rolle
Zivilistin
Sender / Verleiher
Don´t Nod Entertainment
Datum der Veröffentlichung

Beschreibung

Remember Me ist ein von Dontnod Entertainment entwickeltes Cyberpunk-Adventure-Videospiel. Die weltweite Veröffentlichungen erfolgte im Juni 2013 durch den Publisher Capcom.

Remember Me ist das erste von Dontnod Entertainment entwickelte Spiel. Dontnod-Mitgründer Jean-Max Moris übernahm während der Entwicklung die Leitung.

Ursprünglich als reines PlayStation-3-Spiel, unter dem Titel Adrift gedacht, wurde das Projekt 2011 eingestellt und später von Capcom zur Entwicklung als Multiplattformspiel wieder aufgenommen.

Remember Me wurde offiziell während der Gamescom 2012 mit einer Demo vorgestellt. Ursprünglich war die Veröffentlichung für Mai 2013 geplant, erschien aber erst einen Monat später am 3. Juni, eine Woche vor dem von Naughty Dog entwickelten Verkaufsschlager The Last of Us, was sich als fataler Fehler herausstellte und mit der mangelnden Promotion von Capcom zu einem geringen Interesse und mittelmäßiger Bewertung bei Kritikern und Spielern führte.

Zurück