Portfolio

Rezensionen

Ranjana - Vertraue auf Deine Stärke

Miss Motte Audio via Google

Die Zusammenarbeit mit Ann Vielhaben war auf allen Ebenen ausnahmslos klasse!
Sie ist eine unheimlich angenehme, verlässliche und professionelle Sprecherin und der Umgang mit ihr hat einfach nur Spaß gemacht. Die Qualität ihrer Studio­aufnahmen haben komplett überzeugt und ich kann ihr Studio, als auch sie als Sprecherin nur wärmstens weiter­empfehlen.
Gerne wieder :)

7 - Die Bücher des Spiels - Das erste Buch des Spiels

Lena via Audible

Ann Vielhaben als Sprecherin ist eine sehr gute Wahl für das Hörbuch. Sie kann die verschiedenen Atmosphären sehr gut vermitteln und gibt jeden Charakter eine eigene Persönlichkeit.
Das Hörbuch ist super spannend, manchmal aber auch etwas vorhersehbar aber trotzdem super.

An einigen Stellen ist es etwas gruselig und nicht für Kinder unter 12 eher 14 geeignet!

Freu mich schon auf den nächsten Teil.

7 - Die Bücher des Spiels - 1 Wie es begann - Der Anfang des Spiels

Michelle Sattinger via Google

Ann Vielhaben ist eine wunderbare, sehr professionelle und zuverlässige Sprecherin, mit der ich immer wieder gerne in meiner Funktion als freie Produkt­managerin für Audio­produktionen zusammenarbeite.

Throne of Glass 1 - Die Erwählte

Didi via Audible

Ich bin begeistert!

Grandios.
Ich bin von der Geschichte begeistert. Sarah J. Maas versteht es einen in ihre Welt zu entführen, dass man selbst ein Teil dieser Geschichte sein möchte.

Celeana ist willensstark, mutig, unnachgiebig, besonders ihren Feinden gegenüber, bösartig und trotzdem gütig, warmherzig und loyal. Sie verkörpert die perfekte Mischung aus all diesen wider­sprüchlichen Eigenschaften.

Ein absolut gelungener Auftakt! Und endlich bekommt die Geschichte eine ebenso perfekte Sprecherin! Ich wollte mir diese Geschichte bereits seit langer Zeit anhören, aber die andere Version mit einer anderen Sprecherin ist einfach nur schrecklich.

Angelussaga 1 - Rückkehr der Engel

Leseeule via Audible

Eine Welt in der die Engel nicht die Guten sind


Die Saga beginnt in Venedig in einer hoffentlich fernen Zeit. Die Erzengel beherrschen die Menschheit Moon, ein mutiges Mädchen, welche regelmäßig sich bitteren Kämpfen stellt, damit sie ihre Geschwister ernähren kann und vielleicht sogar in Sicherheit bringen kann. Ich kann ja zum Glück gleich weiterlesen bzw hören, weil ich extra bis zum Erscheinen von Teil3 gewartet habe und meine Entscheidung war richtig. Marah Woolf hatt es mal wieder geschafft, dass ich komplett in ihre Welt eintauchen konnte und nun ungeduldig den nächsten Teil lade. Die Sprecherin ist perfekt gewählt und macht einen tollen Job. Das Cover ist einfach schön. 🥰

Fire & Frost 1 - Vom Eis berührt

Juna Grey via Audible

Super :)
Eine gut erzählte Geschichte, die besonders zum Ende hin sehr spannend wird.

Die Charaktere könnten jedoch noch etwas tiefgründiger sein. Deshalb gebe ich nur 4 Sterne.

Die Sprecherin ist super und die Stimme passt perfekt zur Protagonistin.

 

Elly Blake

Praise for Frostblood
“This enchanting and fast-paced debut lights up the page with magic, romance, and action, all of which is expertly interwoven throughout the text. Readers will be eagerly anticipating the next book in the series.”―Booklist

“This is an enjoyable, fast-paced debut that blends romance into a story of suspenseful battles, royal prisons, and rebel schemes…. perfect for fans of Red Queen and will delight those who love fantasy, adventure, and romance. A strong addition to any YA fantasy collection.”―School Library Journal

“Ruby’s a spitfire who faces her challenges with grit…. A slow-burning, classic tale.”―Kirkus Reviews

“A strong debut for Blake…. succeeds in laying down intriguing framework for the books to come.”―Publishers Weekly

“Ruby and Arcus don’t disappoint.”―Bulletin of the Center for Children’s Books

“With a fierce and vibrant world, richly-drawn characters, a steamy romance, and page-turning twists, Frostblood has all the elements of a great fantasy.”―Morgan Rhodes, New York Times bestselling author of the Fallen Kingdoms Series

Das Inselhotel 1 - Das kleine Inselhotel

Madame M. via Audible

Gerne Me(h)er!

Ich habe die Bücher verschlungen und freue mich sehr über die Hörbücher!
Die Sprecherin passt perfekt und liest klasse, das Hören macht Spaß und das Buch ist viel zu schnell vorbei....werde mir definitiv die Folge­teile bestellen.
Kauf­empfehlung für jeden, der Inselfeeling mag, sich in einer un­anstrengenden Geschichte verlieren oder vom stressigen Alltag abschalten möchte!

Die vierzig Geheimnisse der Liebe

Rebecca Saes via Audible

Ich hätte gerne noch mehr davon gehört :)

Dieses Hörbuch hat mir richtig gut gefallen. Sehr guter Inhalt, super Stimme der Sprecherin... Regt zum Denken an, geht in die Tiefe!

Mythos Academy 5 - Frostnacht

Blind Chicken via Youtube

Hi, ich kenne dich aus der Hörbuch Reihe "Mythos Academy". Ich finde es einfach nur klasse wie du das liest.

Ich bin gerade beim Teil Frostnacht und freue mich die nächsten Teile zu hören.

Du liest so cool und es macht einfach richtig viel Spaß dir zu zu hören.

True Blood 1 - Vorübergehend tot

Marcus via Audible

Klassische, gut erzählte Vampir-Geschichte


Entweder man hasst Vampir-Stories oder man liebt sie. Für mich ist das einfach gute Unterhaltung bei Autofahrten, wichtig ist, dass man auch nach Kurz­strecken sofort drin in der Geschichte ist und das hängt vom Sprecher ab, ob es einem gefällt oder nicht. Die Sprecherin trifft genau den richtigen Ton von Sookie, ist authentisch und bringt die Gefühle rüber. Weiter so!

Ein Tag wie kein anderer

Barbara Fickert
„Ein Tag wie kein anderer“
Und der ist dank Kino­blindgänger gemein­nützige GmbH barrierefrei!
Die Audiodeskription und die erweiterten Untertitel für den Film aus Israel waren rechtzeitig zur Premieren­tour ab dem 08. Mai bei der App „Greta und Starks“ zum Download bereitgestellt.
Besser als Worte vermitteln die beiden folgenden Hör­schnipsel aus der Audiodeskription einen ersten Eindruck von der besonderen Stimmung dieses Films und wie wunderbar leicht die Stimme der Sprecherin Ann Vielhaben das Film­geschehen begleitet.
Ann Vielhaben gelingt es, die Audiodeskription einprägsam und passend ruhig zum Rhythmus des Films einzusprechen.
Fein justiert und portioniert setzt sie die Bild­beschreibungen ein und lässt den Hörer barrierefrei an der visuellen Dichte teilhaben, ohne die Dialoge zu korrumpieren.
 
Die Aufnahme entstand bei Speaker Search, genau während des alljährlich statt­findenden Girls’Day.
Und so war dieser Tag für alle Beteiligten bestimmt kein Tag wie jeder andere!

MAZ entdecken

Ethem Bozkurt via Google

Mit Ann Vielhaben haben wir viele schöne gemeinsame Produktionen gemacht, von Dokus für Stern TV über Synchro­nisationen bis hin zu diversen Werbespots. Mit Ann zu arbeiten macht vor allem immer Spaß - sie ist sehr professionell und dabei sympathisch. Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte mit ihr.