Throne of Glass 1: Die Erwählte

Throne of Glass 1: Die Erwählte

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • High Fantasy Serie
  • fantasy novel series
Autor
Sprecher
Ann Vielhaben
Spieldauer
Produktion
Der Apparat
Regie
Kati Schäfer
Sender / Verleiher
Hörbuch Hamburg
Datum der Veröffentlichung
Hörprobe
Download

Beschreibung

Nachdem ich für Der Audio Verlag bereits die Reihe "Das Reich der Sieben Höfe" von Sarah J. Maas gestaltet habe, tauche ich nun in die "Throne of Glass"­-Reihe ein.

Beide Fantasy­-Reihen sind auf den Spiegel­bestseller-­Listen gewesen und zählen zu den am besten verkauften Hörbuch­-Reihen der letzen Jahre.

Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt.

Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampf­erprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wieder­erlangen.

Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnis­vollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.

Übersetzung des Romans aus dem Englischen von Ilse Layer.

Rezension

Ich bin begeistert!

Grandios.
Ich bin von der Geschichte begeistert. Sarah J. Maas versteht es einen in ihre Welt zu entführen, dass man selbst ein Teil dieser Geschichte sein möchte.

Celeana ist willensstark, mutig, unnachgiebig, besonders ihren Feinden gegenüber, bösartig und trotzdem gütig, warmherzig und loyal.

Sie verkörpert die perfekte Mischung aus all diesen wider­sprüchlichen Eigenschaften.

Ein absolut gelungener Auftakt! Und endlich bekommt die Geschichte eine ebenso perfekte Sprecherin!

Ich wollte mir diese Geschichte bereits seit langer Zeit anhören, aber die andere Version mit einer anderen Sprecherin ist einfach nur schrecklich.

Didi via Audible

Zurück