Mörderisches Somerset - Der tote Professor

Mörderisches Somerset - Der tote Professor

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • Krimis
  • Cosy Crime
Sprecher
Ann Vielhaben
Spieldauer
Produktion
Buchfunk
Sender / Verleiher
Lübbe Audio
Datum der Leistung
Datum der Veröffentlichung
Hörprobe
Download

Beschreibung

Wer träumt sich nicht gern in die Grafschaft Somerset, mit ihren traumhaften Gärten, der wunderschönen Landschaft und ihren mystischen Orten:

In diesem fabelhaften Ambiente bewegt sich die erste Cosy-Drime-Geschichte von Dorothea Stiller:


Kurz nachdem June in das Haus ihrer Tante in Lower Foxdale gezogen ist, geschieht etwas Schreckliches: Ihr Nachbar, der pensionierte Professor Leighton, stürzt in seinem Haus eine steile Treppe hinunter und stirbt. Die Polizei hält seinen Tod für einen Unfall, aber die junge Frau hat Zweifel. Kurz vor seinem Tod hat ihr der Professor von einer bedeutsamen Entdeckung erzählt, die er zunächst geheim halten wollte. June stellt Nachforschungen an und stößt auf die Spur eines verloren geglaubten, sehr wertvollen Buches. Aber offenbar ist sie nicht allein hinter dem Buch her – denn eine unheimliche Gestalt in Mönchskutte überfällt sie. Ist sie dem Mörder von Professor Leighton begegnet? Gemeinsam mit der Buchhändlerin Pomona und dem sympathischen Antiquariatsbesitzer Mr Whalley macht sich June an die Lösung des Rätsels ...

Zurück