Grenzwelten

Cover mit zwei Monden, in grün-blau gehalten

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • SciFi
  • Fantasy
Autor
Sprecher
Ann Vielhaben
Spieldauer
Produktion
Lauscherlounge
Sender / Verleiher
Hörbuch Hamburg
Datum der Leistung
Datum der Veröffentlichung
Hörprobe
Download

Beschreibung

Ursula K. Le Guins visionäre Hainish-Romane, die davon erzählen, wie die Menschheit ferne Planeten besiedelt, haben die Landkarte der modernen Science Fiction neu entworfen. In »Das Wort für Welt ist Wald«, gelesen von Oliver Siebeck, versklaven Kolonisten einen ganzen Planeten, um sich seiner Ressourcen zu bemächtigen – doch die Waldbewohner wissen sich zu wehren. »Die Überlieferung«, gelesen von Ann Vielhaben, ist die erschütternde Geschichte einer Gesellschaft, die ihr kulturelles Erbe unterdrückt hat.

Die Romane zeigen Ursula K. Le Guins ganze sprachliche Meisterschaft. »Das Wort für Welt ist Wald« wurde mit dem Hugo Award ausgezeichnet und »Die Überlieferung« gewann 2001 den Endeavour Award sowie den Lotus Award.

Aus dem Amerikanischen
von Karen Nölle

Rezension

2 Romane, die sich um Gesellschaften drehen:
Wie gehen Gesellschaften mit anderen, scheinbar noch nicht so weit entwickelten wie sie selber um? Und wie stehen sie zur eigenen Vergangenheit? Spannende, aktuelle Themen. Mitreißend gelesen!

Christina Schöpe via Audible

Zurück