Die Chroniken der Verbliebenen 2

Die Chroniken der Verbliebenen 2

Projektdetails

Kategorien
Genre
  • Fantasy
  • Romantasy
Autor
Sprecher
Ann Vielhaben
Produktion
Lauscherlounge
Sender / Verleiher
Audible

Beschreibung

"Das Herz des Verräters":

Band 2 der "Chroniken der Verbliebenen"

Lia wird in den Palast von Venda verschleppt und muss um ihr Leben fürchten. Eine Flucht wäre der einzige Ausweg, scheint jedoch unmöglich. Stattdessen setzt sie alles daran, sich im Palastleben zurechtzufinden. Sie hat längst ihr Herz verloren und auch erfahren, wer der Mann, den sie liebt, wirklich ist. Doch Gut und Böse sind nicht eindeutig verteilt. Denn auch der Mann, der eigentlich ihr Feind sein müsste, stellt sich plötzlich ein ums andere Mal auf ihre Seite. Warum?

 

 

Rezension

Die Macht der Sprecher


Wieder tauchen wir in die Welt von Lea ein und knüpfen nahtlos an die Handlung von Band 1 an. Doch leider konnte mich dieser Teil nicht im gleichem Maße begeistern wie der Vorgänger. Dieses Mal fesselte mich die Story leider nicht, außerdem fand ich, dass sich die Geschichte zwischenzeitlich sehr zog.

Doch ich möchte festhalten, dass die Jammern auf hohem Niveau ist. Die Handlung ist trotzdem interessant, hätte aber, meiner Meinung nach, an manchen Stellen gestrafft werden könne.

Rein von der Handlung her, hätte ich nur 3 Sterne gegeben, aber das wäre der tollen Leistung der Sprecher gegenüber nicht fair. Ann Vielhaben und Elmar Börger machen erneut einen tollen Job und ich weiß nicht, ob ich ohne ihre Stimmen das Buch gelesen hätte. Das Hörbuch selbst entspricht den gewohnt hohen Standard von Audible Produktionen.

Alles in allem, empfehle ich das Buch denjenigen weiter, die von der Geschichte des ersten Buches in den Bann gezogen wurden und wissen wollen wie es weiter geht. Allen anderen empfehle ich, sich erst mit Band 1 zu befassen.

Lilly London via Audible

Zurück