Hörbuchsprecherin

Die Kunst des Erzählens

Jede Geschichte hat ihre einzigartige Schönheit. Ich liebe es, mich als Sprecherin in fremde Welten zu begeben.
Dabei geht es darum, die subtilen Nuancen einer Beschreibung, einer Figur und der Poesie zwischen den Zeilen eines geschriebenen Werkes zu erfassen. So können sie sich im Herzen des Hörers zu fesselnder Dichte verweben.

Besonders gern gestalte Komödien mit britischem Humor. Aber auch High Fantasy hat es mir angetan, ebenso Stoffe der griechischen Mythologie.

Ihre bin Ihre Partnerin für maßgeschneiderte Hörbuchproduktionen und effektives Vermarktung

Mit meinem professionellen Team aus renommierten Tontechnikern und Regisseuren stehe ich Ihnen für Ihre Hörbuch­produktion zur Verfügung - entweder in meinem Tonstudio oder in einem Studio Ihrer Wahl. Dabei übernehme ich gerne auch die gesamte Produktion und Kommunikation.

So erreichen Sie mich

Hörbuchsprecherin Ann Vielhaben

0179 39 00 387
post@annvielhaben.de

Meine Stimme für Ihre Wortwelten.

Kundenstimmen

Das sagen meine Kundinnen und Kunden über die Zusammenarbeit mit mir:

Tod in Pemberley
Amazon Kunde / Audible via Audible

Super zum entspannen. Freu mich auf die nächste Geschichte
Sehr angenehme Sprecherin. Ich liebe es.

Undercover Bridesmaid – Das perfekte Durcheinander
Carolina via Audible

Spritzig!
Sehr amüsant erzählte und typisch englische Geschichte mit ernstem Hintergrund. Die Sprecherin, die ich schon von anderen Hörbüchern kannte, ist für mich völlig unerwartet eine Meisterin der Komödie. Ich habe mich keine Sekunde gelangweilt.

4 - Das erste Buch der verfluchten Wünsche
Elke via Audible

Wow

Es ist so spannend, unglaublich gut 👍🏼
Ich hoffe dass das dritte Buch erscheint, während ich jetzt das zweite anfange. Es sind noch soo viele Fragen offen. Das wäre auch für mich ganz großes Kino !!

Grenzwelten
Christina Schöpe via Audible

2 Romane, die sich um Gesellschaften drehen:
Wie gehen Gesellschaften mit anderen, scheinbar noch nicht so weit entwickelten wie sie selber um? Und wie stehen sie zur eigenen Vergangenheit? Spannende, aktuelle Themen. Mitreißend gelesen!

Ich, Ariadne
Martina Prinzenberg via Audible

Eindrucksvoll.
Gut erzählte und gelesene klassische Geschichte. Die Perspektiven sind neu und intensiv, ein echter Hörgenuß!

Helles Land - Die Erwählte des hl. Baumes
hapedah via Lübbe

Fantasievolles Abenteuer mit Atmosphäre zum Wohlfühlen

Nur die sagenumwobene Lichteiche - die letzte ihrer Art - schützt die Bewohner von Helles Land vor den unbarmherzig sengenden Strahlen der zwei Sonnen. So gibt es unter den Menschen, die im Refugium (einem Waldgebiet im Umkreis der magischen Eiche) wohnen, in jeder Generation einen "Erwählten des heiligen Baumes", aktuell bekleidet Clay dieses ehrenvolle Amt. Vor kurzem hat sie eine wunderbare Entdeckung gemacht: der heilige Baum blüht und schon bald wird es im Refugium junge Lichteichen geben! Doch auch in den anderen bewohnten Gebieten von Helles Land wird der Schutz des magischen Eichenholzes dringend benötigt und skrupellose Verbrecher bringen das Refugium und seine Bewohner in höchste Gefahr.

"Helles Land - Die Erwählte des Heiligen Baumes" von Mary E. Garner ist eine wunderbare Fantasy-Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Zeile hin gefesselt hat. Bei Clay handelt es sich um eine liebenswerte Protagonistin, die ich gern auf ihren Abenteuern begleitet habe. Schon in der Trilogie "Das Buch der gelöschten Wörter" hatte mir gut gefallen, dass die Hauptfigur kein unbedarftes junges Mädchen mehr ist, sondern eine erwachsene Frau, die schon Einiges erlebt hat, das trifft auch in diesem Buch auf Claymaris zu. Den Hintergrund hat die Autorin ebenso umfangreich und farbenprächtig dargestellt, wie ihre Figuren, so dass ich schon nach wenigen Seiten komplett in die Handlung abgetaucht war und mit Clay und ihren Freunden auf den schattigen Pfaden des Refugiums gewandelt bin.

Auch die Spannung ließ für meinen Geschmack nicht zu wünschen übrig, trotz des stellenweise ruhigen Erzähltempos mochte ich das Buch kaum aus der Hand legen, den wunderbaren Schreibstil habe ich wieder als sehr angenehm empfunden. Wie ich es nicht anders erwartet hätte - tatsächlich genügte es mir dieses Mal, den Namen der Autorin zu sehen um das Buch unbedingt lesen zu wollen, ganz ohne etwas über den Inhalt erfahren zu haben - hüllte mich die Geschichte in Wohlfühl­atmosphäre ein, so dass ich es regelrecht bedauert habe, am Ende angekommen zu sein. Für dieses fantasievoll geschriebene Leseerlebnis spreche ich daher mit Freude eine Empfehlung aus.

Fazit: Mary E. Garners Bücher bezaubern durch fantasievoll gezeichnete Welten und eine wunderbare Wohlfühl­atmosphäre, auch "Helles Land" hat mich bis zum Ende hin begeistert, so dass ich dafür gern eine Leseempfehlung ausspreche.

Das Reich der Sieben Höfe: Silbernes Feuer
Bianca Gr. via Audible

Wunderbare Sprecherin.

Ich liebe die Reihe um die 7 Höfe. Es war toll zu hören was aus der eisigen und unnahbaren Nesta wird. Grandios Die Geschichte. Und die Sprecherin setzt dem allen die Krone auf! Selten habe ich so eine talentierte, wunderbare Sprecherin erlebt, die es versteht die unterschiedlichsten Charaktere sowie auch den wechselnden Szenen Leben einzuhauchen. Spannung aufbauen, liebevoll und zärtlich. All das nicht im geringsten langweilig sondern absolut großartig.!

Sister of the Moon - Von Siegeln und Knochen
Kathy123 via Audible

Wunderschön romantisch erzählt.

Das Hörbuch lebt mit der Stimme von Ann Vielhaben.
Sie versteht die Charaktere in ihren Rollen witzig, romantisch, düster, kämpferisch, sanft leben zu lassen
Es ist meine erste Phantasiehörbuchserie und ich bin sehr begeistert von der Geschichte.
Schade, dass es nur 3 Teile gibt.

Sister of the Stars - Von Runen und Schatten
Anita Bieser via Audible

Bin Begeistert

Ich habe das Hörbuch verschlungen für mich ist die Leserin perfekt, sie liest mit einer Leidenschaft, das man förmlich in die Geschichte gesaugt wird.

Ich freu mich jetzt auf den zweiten Teil :)))

7 - Das zweite Buch des Spiels
Stina via Audible

Was für eine Wendung!!!!

Ich will hier nicht zu viel verraten aber eins ist klar, mit diesem Ende hätte ich NIE gerechnet!
Die ersten beiden Bücher ließen auf eine gewöhnlich Dreiecksbeziehung schließen - fast schon kitschig nervig und mit der Uni und den unterschiedlichen Häusern kam man sich vor wie bei Harry Potter ... aber dieses Buch und vor allem der Schluss haben mich völlig überrascht!

Danke für Ihre Empfehlungen und Spitzen-Bewertungen!