Triple A Game "Hogwarts Legacy"

von Ann Vielhaben (Kommentare: 0)

In: Games

Meine Reise hinter den Kulissen von Hogwarts Legacy: Als Sprecherin im Zauber­universum

Hallo liebe Hogwarts Legacy Fans!

Ich bin so aufgeregt, euch von meiner unglaublichen Reise durch die Welt von "Hogwarts Legacy" zu erzählen! Als Profisprecherin durfte ich einige kleinere und vor allem eine der großeren Rollen in diesem magischen Computerspiel zum Leben erwecken und mich damit an der deutschen Synchronisation beteiligen.

Lasst mich euch einige spannende Einblicke geben!

Als ich das Angebot bekam, Teil des Teams hinter der deutschen Fassung von "Hogwarts Legacy" zu sein, konnte ich es kaum glauben. Als langjähriger Fan des Harry Potter-Universums war es ein Traum, meine Stimme einem Charakter in diesem epischen Spiel zu leihen.

Der Produktions­prozess war faszinierend und intensiv zugleich. Von den ersten Aufnahmen bis hin zur Feinabstimmung der Dialoge unter der Regie von Florian Wöhrl wurde jeder Schritt mit größter Sorgfalt und Hingabe durchgeführt. Es war eine tolle Erfahrung, die Charaktere mit meiner Stimme zum Leben zu erwecken und dabei sicherzustellen, dass das richtige Feeling eingefangen wird.

Eine der größten Herausforderungen war es, die Balance zwischen Authentizität und Kreativität zu finden. Als Profisprecherin ist es wichtig, den Charakteren Leben einzuhauchen, ohne dabei die Essenz der Original­figuren zu verlieren. Doch dank der Unterstützung des Teams und meiner eigenen Leidenschaft für das Universum von Harry Potter gelang es uns, eine Synchronisation zu schaffen, die die Spielerinnen und Spieler in die Welt von Hogwarts entführt.

Die Arbeit an einem so großen Spiel wie "Hogwarts Legacy" war eine wunderbare Erfahrung. Von der Zusammenarbeit mit mienen Kollegen bis hin zum Erleben der Magie von Hogwarts am eigenen Leib - es war ein Abenteuer, das mich geprägt hat.

Ich hoffe, ihr habt genauso viel Freude beim Erkunden von "Hogwarts Legacy" wie ich beim Mitwirken hatte. Lasst euch verzaubern von der Magie dieses einzigartigen Spiels und taucht ein in eine Welt voller Abenteuer, Geheimnisse und unvergesslicher Momente!

Mit zauberhaften Grüßen,

Ann Vielhaben

Kunde: Lionbridge Games

Publisher: Warner Bros. Interactive

Pressestimmen:
„[Für das richtige Feeling sorgen] auch […] die deutschen und bekannten Synchron­sprecher wie die Stimme von Annie Potts (Ghostbusters), die durchweg eine tolle Arbeit leisten.“ PlayFront

„(…) [ich] flutsche wie ein rundgelutschtes Bonbon durch die vielen, richtig gut vertonten Dialoge.“ 4players

„(…) die deutsche Synchronisation ist sehr professionell.“ PC Games

 

Mehr zu meiner Arbeit als Games­sprecherin in der Rubrik Games mit vielen Arbeits­proben.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 5 plus 9.