Neue Daten von Hörbuch-Streaming-Anbietern

von Ann Vielhaben (Kommentare: 0)

Stolz, auch dieses Jahr wieder unter den zehn beliebtesten und meist gehörten Hörbuchinterpreten zu sein

Wie jedes Jahr ist der Spätherbst und Winter für uns Sprecher:innen besonders spannend - gilt es doch, in den Bestenlisten der Streaming-Anbieter, auf der Hörbuch Bestenliste von HR2 oder auch auf bei den Hörbuchfans eine klare Meinung widergespiegelt zu bekommen.

Was sind die besten Bücher des Jahres? Welcher Interpret kann am meisten überzeugen?

  • Beim LovelyBooks Community Award werden jedes Jahr die Preisträger*innen in 14 Kategorien gekürt, dem Hörbuch ist eine Rubrik gewidmet.
  • Bookbeat veröffentlicht die Hörbuch-Streaming-Charts
  • Bei Audible heißen sie aktuelle Bestseller

und die Königsklasse wird gekürt in der seit 1997 erscheinenden

sowie beim

Der Deutsche Hörbuchpreis wird seit 2003 jährlich im Rahmen der lit.Cologne in Köln an Bearbeiter, Regisseure und Sprecher der besten Hörbücher des Vorjahres verliehen. Träger des Preises ist seit 2006 der Verein „Deutscher Hörbuchpreis eV“.

In den letzt genannten Bestenlisten möchte ich auch unbedingt mit meinen Arbeiten genannt werden. Es gab auch bereits literarisch hochwertige Titel, die ich interpretieren durfte und die einer Betrachtung würdig waren. Ich hoffe darauf, im kommenden Jahr mit einer der an mich vergebenen Titel dabei sein zu dürfen.

Hörbücher liegen im Trend – ob für Kinder oder für Erwachsene.

Ich bin unbeschreiblich gern ein Teil dieser Welt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.