Mit Persönlichkeit zum erfolgreichen Erklär- und Imagefilm

von Ann Vielhaben (Kommentare: 0)

In: Experten-Tipps, Imagefilme, Persönliches

Wie eine professionelle Stimme Ihren Kundennutzen steigert

Der Weg zur authentischen und wirkungsvollen Stimme in meiner Sprecherkarriere

Als Profisprecherin für Erklär- und Imagefilme ebenso wie für Hörbücher, Hörspiele, Werbung und Dokumentationen habe ich das Ziel, meinen Kunden durch meine Stimme einen echten Mehrwert zu bieten. Meine über 20-jährige Erfahrung im Sprecherberuf hat mich gelehrt, dass eine perfekte Technik allein nicht ausreicht, um eine Botschaft auf eine authentische und überzeugende Art zu vermitteln. Vielmehr ist es die Persönlichkeit und Ausdruckskraft einer Stimme, die den Unterschied macht. Meine individuelle Stimmgebung und mein hoher Wieder­erkennungswert tragen dazu bei, dass die Botschaften meiner Kunden in den Köpfen der Zuhörer nachhaltig verankert werden.

Wie ich das erreiche?

Zunächst bin ich körperlich und stimmlich optimal vorbereitet und aufgewärmt. Dann erfasse ich die Kern­aussage des Textes; genauer, jedes wertvolle Detail des inne wohnenden Gedankens. Im weiteren stehen mir diverse rhetorische Mittel zur Verfügung, wie Pausen zu setzen, mit Tempo und Tonhöhe zu variieren, meiner Stimme einen Charakter, eine Färbung zu geben. Mit all diesen feinen Nuancen erlange ich die Aufmerksamkeit meines Zuhörers und kann die Botschaft auf einprägsame Weise senden.

Und was erzeugt Emotionen beim Empfänger?

Was verankert eine Botschaft nachhaltig in den Köpfen der Zuhörer?

Letztlich kommt es darauf an, präsent zu sein und sich auf das Momentum einzulassen - durchlässig zu sein für Authentizität. Dann bekommt das Gesagte, das Gezeigte Seele. Ich bin gern die Stimme für den Erfolg Ihrer Projekte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 3.