Mit meinen Kunden auf Augenhöhe

von Ann Vielhaben (Kommentare: 0)

Wenn der Kunde nicht zahlt, kann´s ungemütlich werden.

Metallwaage, auf der ein Fragezeichen schwerer wiegt als das andere

Es kommt zum Glück nur sehr selten vor Kunden, dass ein Kunde nach meiner erbrachten Leistung (mit der er hoch zufrieden war) nicht oder nicht vollständig zahlen will. Das ist ärgerlich und kostet Zeit.

Umgehen kann man das vor allem, in dem im Vorfeld beide Seiten über dasselbe verhandeln, alle Verwertungen klar definiert werden, dem manchmal unwissenden Kunden informativ geholfen wird, zu verstehen, für was konkret er Rechte einholt.

Dann muss alles schriftlich festgehalten werden, dabei kommuniziere ich auch, dass die Rechte an einer Verwertung erst mit vollständiger Bezahlung und für die Dauer der gebuchten Verwertungszeit auf den Kunden übergehen. Natürlich gibt es immer auch Gründe, sich kulant zu verhalten, ein Bonbon dazu zu geben.

Wie sagt mein kluger Kollege Denis Bergemann gern: "Wenn Kunde doof und Sprecher doof, kann nichts Gutes rauskommen."

„Wenn Sprecher schlau.... - ist die freundliche Beratung des Kunden das A und O.“

Auch ich lerne nicht aus. Deshalb freue ich mich sehr auf das anstehende ZoomMeeting mit meinem Kollegen Christoph Walter bei sprecherbereit.

Von beiden Herren habe ich geballtes Wissen und Erfahrung zum Thema Kalkulation und Gagenberechnung erhalten- super Input, was Zahlen und den Umgang mit Fachtermini in meiner Wirtschaftswelt angeht.

Meine Kunden sind international. Es gibt zwar eine Vielzahl an Preislisten für den deutschen und gesamtwirtschaftlichen Markt, doch nur mit Knowhow, einer guten Übersicht bezüglich der eigenen Wertigkeit und einer sicheren Argumentation dem Kunden gegenüber, vor allem auch bei spezielleren Verwertungen

kann Verhandeln richtig Spaß machen.

Erfolg beginnt im Kopf, wird mit Herz und Verstand vermittelt und mit Seele ausgeführt. So mache ich das.

 

Wenn Sie an meinen Leistungen als Sprecherin interessiert sind, rufen Sie mich einfach an: 0179 / 3900387

Ich bin sicher, wir finden ein passendes Angebot für Sie.

Konkrete Preise kann ich nach Vorlage des Textes und Nennung von zeitlicher und räumlicher Verwertung definieren.
Gerne berate ich Sie persönlich.

Professionelle Sprachaufnahmen: Zuverlässig und flexibel

Goldene Zahnräder vor spiegelnder Fläche
  • Für deutsche und englische Sprachaufnahmen verfügbar.
  • Eigenes Tonstudio, auch für Live-Sessions verfügbar, mit Bild und via SessionLink oder Source Connect
  • Sie können per Remote-Verbindung live Regie geben.
  • Schnelle und verlässliche Auftragsabwicklung
  • Schneller Datentransfer
  • Unkomplizierte und engagierte Verständigung

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.