J. K. Rowling Weihnachts­hörspiel: Pepe in der Hauptrolle

von Ann Vielhaben (Kommentare: 0)

In: Hörspiel, Persönliches

Kinder ganz groß

Joanne K. Rowling's Weihnachtszauber mit Pepe!

Foto von Pepe vor Mikro im Hörspielstudio Studio Stil

Meine beiden Kinder haben sich im Sommer 2021 riesig gefreut, als von Audible die Aufforderung zum Casting für ein noch geheimes Hörspielprojekt kam.

Dass beide für die Audible Original-Weihnachtsproduktion von keiner geringeren als Joanne K. Rowling angefragt wurden und Pepe dann sogar als Hauptrolle ausgesucht wurde, hat beide mächtig stolz gemacht. Warum? Sowohl Pepe als auch Lulu sind größte Harry Potter Fans und kennen die Romane in- und auswendig; sie werden quasi in Dauerschleife gelesen und bei uns spielerisch umgesetzt.

Umso schöner waren dann die Aufnahmen mit Spotting Image, zunächst in meinem Tonstudio und dann auch bei Spotting Image in Berlin-Mitte.

Die Rolle des Jack ist wunderbar vielschichtig und vor allem sehr emotional, geht es doch um Freundschaft, Trennung, Verlust und tiefe Liebe.
Pepe hat das alles sehr natürlich umgesetzt.
Mit dem gesamte Ensemble ist eine wunderbar phantasievolle Produktion entstanden, gut geeignet für die gesamte Familie.

Mit:

  • Rike Schmid als Erzählerin
  • Pepe Vielhaben als Jack
  • Jana Dunja Gries als Holly
  • Lulu Vielhaben als kleines Mädchen
  • Ferdi Özten als Weihnachtsschwein und

Edda Fischer als Mum, Matti Klemm als Bürgermeister, Hildegard Meier als Erinnerung, Matthias Lühn als Stiefel, Dirk Petrick als blaues Häschen, Louis Friedemann Thiele als Schönheit, Florian Seigerschmidt als Schere, Corinna Dorenkamp als Brotzeitdose, Karlheinz Zmugg als Optimismus, Martin Bross als Sheriff, Chris Nonnast als zerbrochene Engelsfigur, Leonie Landa als Gedicht, Judith Steinhäuser als Kompass, Ulrike Kapfer als Glück, Anke Reitzenstein als Ehrgeiz, Martin Baltscheit als König, Vera Teltz als Hoffnung, Bernd Reheuser als Spielzeugauto, Bodo Primus als Weihnachtsmann, Julian Horeyseck als Korkenzieher, Marian Funk als Vorwand

Zum Inhalt:

Jack liebt sein Stoffschwein über alles. Es war immer für ihn da, gemeinsam sind sie stets durch dick und dünn gegangen. Bis an einem Weihnachtsabend etwas Schreckliches passiert - das Stoffschwein ist verschwunden. Doch Weihnachten ist die Nacht der Wunder und der hoffnungslosen Fälle, die Nacht, in der sogar Spielzeuge zum Leben erwachen. Und Jacks neues Stofftier, das Weihnachtsschwein, das das alte nie ersetzen könnte, hat einen kühnen Plan. Gemeinsam machen sie sich auf eine wundersame Reise, um zu finden, was verloren ging, und um den besten Freund zu retten, den Jack je hatte.

J.K. Rowling hat für ihre Werke viele Preise und Ehrungen erhalten, auch für ihre unter dem Pseudonym Robert Galbraith verfasste Detektivserie. Über ihre Stiftung Volant ist sie in vielfältiger Weise wohltätig engagiert und mit ihrer Organisation Lumos setzt sie sich weltweit für Reformen in der institutionalisierten Kinderfürsorge ein.

©2021 J.K. Rowling (P)2021 J.K. Rowling

CD-Booklet der Produktion mit Jack und dem Weihnachtsschwein

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 9.