Audiodeskription zu Netflix-RomKom "Faraway"

von Ann Vielhaben (Kommentare: 0)

Prädestiniert für eine Audiodeskription

Hörfilmfassung von 'Faraway': Eine Komödie für Sehende und Sehbehinderte

Bei dem Film "Faraway" von Vanessa Jopp habe ich mich besonders gefreut, dass er mein erster Auftrag der FFS Film und Fernseh Synchron GmbH im Bereich Hörfilmfassungen ist.

Die bildreiche, romantische Komödie bietet sich an, sehbehinderten Menschen einen Hörgenuss zu verschaffen.

Sie erzählt von einer Frau, die sich auf eine Reise begibt, um ihre Vergangenheit aufzuklären und sich selbst zu finden.

Um die vielen visuellen Elemente des Films zu beschreiben, z.B. die Körpersprache der Schauspieler, die Landschaft oder die Kostüme, die für das Verständnis der Handlung und der Atmosphäre des Films wichtig sind, bleibt ausreichend Zeit. Auch die Beziehungen der Protagonistin zu den Menschen, die sie auf ihrer Reise trifft, werden in der Hörfilmfassung beschrieben.

Insgesamt vereint die Komödie visuelle Schönheit und emotionale Tiefe, ist turbulent und beschaulich zugleich und bietet sowohl sehenden als auch blinden Zuschauern ein bewegendes Erlebnis.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 5 und 2.